Polizei findet große Cannabisplantagen

In Osttirol hat die Polizei vier Cannabisplantagen ausgehoben. Schon seit Anfang des Jahres führten die Osttiroler Polizisten Erhebungen durch. Im Zuge von Hausdurchsuchungen wurden auch härtere Drogen entdeckt.

Insgesamt wurden in Osttirol von der Polizei 14 Hausdurchsuchungen durchgeführt. 20 Dealer und 80 Konsumenten wurden von den ermittelnden Beamten auf freiem Fuß angezeigt. „Vier Indoor-Anlagen zur Aufzucht für Cannabis wurden ausgehoben und rund 150 Pflanzen sichergestellt“, erklärte der Bezirkspolizeikommandant von Lienz, Silvester Wolsegger.

Auch Kokain und Extasy

Alles in allem wurden in diesem Jahr in Osttirol Drogen im Wert von 15.000 Euro beschlagnahmt. Im Zuge der Ermittlungen wurde bei einem 51-jährigen Einheimischen auch 50 Gramm Kokain gefunden, darüberhinaus wurden bei den Hausdurchsuchungen Cannabisharz, Cannabiskraut, Extasy und Ersatzdrogenstoffe sichergestellt.