Keine Spur von Tankstellenräuber

Nach einem Tankstellenüberfall in Innsbruck ist der Täter weiter flüchtig. Der unmaskierte Mann hatte Donnerstagabend in der Eni-Tankstelle die Angestellte bedroht und Geld erbeutet. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos.

Gegen 23.20 Uhr betrat am Donnerstag ein Mann die ENI-Tankstelle in der Leopoldstraße. Er bedrohte die anwesende Angestellte mit einem Messer.

Der Mann soll ca. 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und von mittlerer Statur sein. Er war beim Überfall mit einer hüftlangen, dunklen Jacke mit Kapuze sowie einer dunklen Hose mit aufgesetzten Taschen bekleidet.

Ermittler hoffen auf Hinweise

Der unbekannte Täter konnte nach dem Überfall mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Nun erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung, denn möglicherweise beobachteten Passanten den Täter während seiner Flucht bzw. erkennen ihn am Fahndungsfoto. Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Auch Tankstelle in der Nähe wurde überfallen

Im August 2013 wurde eine Tankstelle in der Nachbarschaft überfallen. Dabei wurde der Tankwart gefesselt und gewürgt. Dem Täter gelang damals die Flucht - mehr dazu in Überfall: Räuber würgte Tankwart.