Polizei fasst Erpresser in Kufstein

Eine Erpressung mit Körperverletzung unter Fernfahrern beschäftigt die Polizei in Kufstein. Ein 39-jähriger Mazedonier steht im Verdacht, zwei Lkw-Fahrer erpresst zu haben. Einen der beiden verletzte er unbestimmten Grades.

Gegen 13.00 Uhr trafen am Samstag am Parkplatz einer Tankstelle in Kufstein die Lkw-Fahrer aufeinander, offenbar kannten sie sich schon vorher. Der 39-jährige Mazedonier soll einen 51-jährigen Bulgaren jedenfalls zuvor schon telefonisch erpresst haben und Bargeld von ihm gefordert haben. Nachdem sich der Bulgare weigerte zu zahlen, schlug der Mazedonier an der Tankstelle mit der Faust zu und verletzte sein Opfer unbestimmten Grades.

Dem Bulgaren gelang es blutüberströmt wegzulaufen und sich bis zum Eintreffen der Polizei zu verstecken. Nachdem die Polizei den mutmaßlichen Täter gefunden hatte, meldete sich noch ein zweites Opfer. Ein 43-jähriger Mazedonier gab an, von seinem Landsmann ebenso bedroht und um Bargeld erpresst worden zu sein. Der 39-Jährige wurde angezeigt.