Gerlos: Mann von Baum erschlagen

Am Montag ist ein Forstarbeiter im Gemeindegebiet von Gerlos bei Waldarbeiten tödlich verletzt worden. Der 48-Jährige aus dem Bezirk Kitzbühel wurde von einem Baum am Kopf getroffen.

Am Montag waren zwei Forstarbeiter aus dem Bezirk Kitzbühel mit Holzschlägerungsarbeiten im Schönachtal, Gemeindegebiet von Gerlos, beschäftigt. Sie wollten gefällte Baumstämme mit einer Seilwinde talwärts transportieren. Gegen 11.45 Uhr dürfte ein Baumstamm einen noch stehenden Baum umgerissen haben. Dieser traf den 48-jährigen Forstarbeiter aus dem Bezirk Kitzbühel am Kopf und verletzte ihn tödlich.

Von Kollegen leblos aufgefunden

Als der Unfall passierte, bestand gerade kein Sichtkontakt zwischen den beiden Arbeitern. Als der Kollege sich am Funk nicht mehr meldete, machte sich der zweite Arbeiter auf die Suche nach ihm. Der 48-Jährige wurde von seinem Kollegen dann leblos aufgefunden. Der sofort alarmierte Notarzt des Rettungshubschraubers Heli 4 konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er wurde von der Bergrettung Gerlos geborgen und ins Tal gebracht. Um die genaue Todesursache festzustellen, wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck eine Obduktion angeordnet.