Fahrzeug im Wald komplett ausgebrannt

In Oberhofen ist in der Nacht auf Mittwoch ein Pkw wegen eines Benzinkanisters in Flammen aufgegangen. Der Kanister war im Kofferraum des nicht zugelassenen Autos deponiert. Zudem hatte der Fahrer keinen Führerschein.

Kurz nach 23.00 Uhr wurden Polizei und die Feuerwehren Oberhofen und Flaurling zu dem Einsatz auf einer Forststraße gerufen, die Richtung Oberhofer Alm führt. Dort stand ein Pkw in Vollbrand.

Ausgebrannter Pkw

zeitungsfoto.at

Die Sorge, dass ein Waldbrand entsteht, war groß

Ausgebrannter Pkw

zeitungsfoto.at

Insassen blieben unverletzt

Im Fahrzeug saßen zwei 20-jährige Einheimische, die keinen Führerschein besaßen. Die 22-jährige Fahrzeugeigentümerin gab gegenüber tirol.ORF.at an, den beiden jungen Männern eine Testfahrt erlaubt zu haben. Der Pkw war nicht zugelassen und schon sehr lange nicht mehr gefahren worden. Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich ein im Kofferraum deponierter Benzinkanister. Die Insassen konnten sich unverletzt aus dem Auto retten. Doch der Pkw brannte völlig aus.

42 Mann der Feuerwehren Oberhofen und Flaurling hatten das Feuer schnell im Griff, wobei die Sorge groß war, dass das Feuer auf den Wald übergreifen könnte, so die Polizei. Der Fahrer des Pkw sowie die Eigentümerin müssen mit Anzeigen rechnen, so die Polizei in Telfs.