LKA ermittelt nach Tod eines 22-Jährigen

Am 24. Oktober ist in der Wildschönau (Bezirk Kufstein) ein 22-Jähriger nach einem Lokalbesuch bewusstlos in einem Straßengraben gefunden worden. Wenige Stunden später starb er. Das LKA schließt weder einen Unfall noch Fremdverschulden aus.

Der 22-Jährige machte sich nach bisherigem Ermittlungsstand nach dem Lokalbesuch mit einem Freund auf den Heimweg. Dann hätten sich die beiden aber getrennt und der Mann sei alleine weitergegangen. In den Morgenstunden wurde der Tiroler schließlich vom Wirt des Lokals, der gerade eine andere Person nach Hause fuhr, direkt neben einer Landesstraße im Straßengraben liegend entdeckt.

Der 22-Jährige habe auf den Wirt den Eindruck gemacht, als ob er geschlafen habe. Daraufhin sei zufällig auch der Vater des jungen Mannes vorbeigefahren. Diese brachte seinen Sohn schließlich nach Hause und legte ihn schlafen. Wenige Stunden später, als man ihn wecken wollte, war der 22-Jährige tot. Er erlag nach Angaben des Landeskriminalamts (LKA) seinen schweren Kopfverletzungen, die äußerlich nicht erkennbar waren.

LKA ermittelt nach Tod eines 22-Jährigen in der Wildschönau

ZOOM-Tirol

Cafe Mariandl

LKA erbittet Hinweise wegen unklarer Todesursache

Das LKA ersuchte aufgrund der unklaren Todesumstände um Hinweise, wer den Mann zwischen 3.30 Uhr und 4.00 Uhr an der Landesstraße L3 zwischen Mühltal und dem Ortsteil Tegelanger gesehen haben könnte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wie LKA-Walter Pupp erklärte, beschäftigt die Ermittler die Fragen, wer dort ein geparktes Auto gesehen und wer im Bereich des Lokals „Mariandl“ eine eventuell stattgefundene tätliche Auseinandersetzung wahrgenommen habe.

Der 22-Jährige war 1,76 Meter groß und Vollbartträger. Er war mit einer blauen Jeanshose bekleidet und trug dunkle Oberbekleidung sowie Trekkingschuhe.