Brennende Pkws: Rotlichtmilieu im Visier

Am Dienstagabend ist in Innsbruck wieder ein Pkw in Brand gesetzt worden. Es ist der sechste gelegte Autobrand in den letzten drei Monaten in Innsbruck. Die Polizei ermittelt in Richtung Rotlichtmilieu.

Kurz nach 21.00 Uhr ist die Innsbrucker Berufsfeuerwehr zum Mitterweg ausgerückt. Der vordere Teil eines Wagens stand in Flammen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Damit ging zum zweiten Mal im Mitterweg ein Pkw in Flammen auf. Anfang August hatte ein Pkw, der dort nahe eines Supermarkts geparkt war, gebrannt - mehr dazu in Autobrand in Innsbruck war Brandstiftung.. Eine Woche später brannte ein Pkw in der Karmelitergasse, die hinter einem bekannten Innsbrucker Bordell liegt. Am 13. August brannte ein Auto in der Hallerstraße - mehr dazu in Wieder Pkw in Innsbruck abgefackelt. Mitte September ging ein Pkw in der Museumstraße in Flammen auf und eine Woche später brannte ein Pkw in der Erlerstraße - mehr dazu in Wieder Brandanschlag auf Pkw in Innsbruck.

Brennendes Auto

zeitungsfoto.at

Das Feuer konnte von der Berufsfeuerwehr Innsbruck schnell gelöscht werden.

Abgebranntes Auto

zeitungsfoto.at

Übrig blieb ein Totalschaden

In allen sechs Fällen liege Brandstiftung vor, so die Polizei am Mittwoch. Der oder die Täter benutzten Grillanzünder oder ähnliche Brandbeschleuniger. Derzeit deute einiges daraufhin, dass die oder der Täter im Rotlichtmilieu zu suchen sind. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge oder jene, die mit diesen Fahrzeugen unterwegs waren, könnten mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung gebracht werden. Es werde aber weiterhin in alle Richtungen ermittelt.

Man müsse auch in Betracht ziehen, dass Nachahmungstäter am Werk sind. Derzeit gebe es noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter, so die Polizei.