Schwerverletzte bei Unfall am Achenpass

Auf der Achenseestraße bei Achenkirch hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos sind laut Polizei frontal zusammengestoßen. Ein 18-jähriger Tiroler und ein Deutscher wurden schwer verletzt.

Der Unfall passierte gegen 18.00 Uhr auf einem geraden Straßenstück direkt am Grenzübergang nach Deutschland. Aus ungeklärter Ursache geriet der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw eines 51-jährigen Deutschen. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Achenkirch und Eben aus den Fahrzeugen befreit werden.

Unfallwracks

ZOOM Tirol

Die Unfallstelle auf der Achenseestraße

Den Unfall gemeldet haben laut Leitstelle Tirol nachkommende Lenker. Der Tiroler aus dem Bezirk Schwaz musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Der Deutsche wurde ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Die Achenseestraße war für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.