Eifersuchtsszene endet mit Schreckschuss

Mit einer Verletzung am Kopf und einem gehörigen Schrecken endete eine Eifersuchtsszene am Wochenende im Innsbrucker Stadtteil Arzl. Opfer war ein Begleiter der Ex-Geliebten. Tatwaffe war eine Schreckschusspistole.

Die 19-jährige Ex-Geliebte des 24-jährigen Innsbruckers war mit einem Begleiter - ebenfalls 24 Jahre alt - in einem Lokal. Das gefiel dem ehemaligen Liebhaber offenbar gar nicht. Als der Mann die Frau in ihre Wohnung in Innsbruck-Arzl brachte, tauchte plötzlich der Ex-Freund auf. Er ging gleich auf den Mann los, attackierte ihn mit Faustschlägen, richtete dann eine Pistole auf dessen Kopf und schoss.

Zum Glück handelte es sich nur um eine Schreckschusspistole. Dennoch wurde der Begleiter der 19-jährigen Frau verletzt, und es blieb eine Blutlache im Wohnzimmer zurück. Mit einer Platzwunde und Prellungen am Kopf musste das Opfer in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden.

Pistole unter Fahrersitz gefunden

Der Täter verließ nach dem tätlichen Angriff die Wohnung. Die Polizei fand ihn schließlich in einem Lokal in Innsbruck. Dort hatte er übrigens vor seiner Tat das Pärchen beobachtet. Zuerst leugnete der junge Mann noch, einen Schuss abgegeben zu haben. Eine Hausdurchsuchung versuchte er mit Tätlichkeiten gegen die Polizisten zu verhindern. Die Schreckschusspistole konnte aber schließlich im Auto des Mannes sichergestellt werden.

Gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Ein Alkotest ergab knapp über ein Promille.