Jogger in Innsbruck überfallen

Zwei bisher unbekannte Täter haben am Montagabend in Innsbruck einen 18-Jährigen beim Joggen überfallen. Die beiden Täter konnten das T-Shirt und die Armbanduhr des 18-Jährigen erbeuten.

Der Jogger lief gegen 21.30 Uhr im Stadteil Amras am Archenweg in Richtung Baggersee, als sich ihm auf der Kreuzung mit dem Josef-Nusser-Weg zwei Männer in den Weg stellten. Die beiden forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Als sich der Sportler weigerte, attackierten die Täter den Mann. Bei dem Handgemenge rissen sie ihm das T-Shirt vom Leib und erbeuteten seine Armbanduhr, ehe sie in unbekannte Richtung flüchteten.

Täter möglicherweise Nordafrikaner

Bei den Tätern dürfte es sich laut Polizei um zwei Nordafrikaner gehandelt haben. Beide waren etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, einer der beiden Männer war mit einer dunklen Jacke mit Pelzkragen und dunkler Hose bekleidet und trug eine Schildkappe.