Tödlicher Unfall in Innervillgraten

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Sonntagabend in Innervillgraten gekommen. Ein 83-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz stürzte mit seinem Fahrzeug ab und kam dabei ums Leben.

Kurz nach 17.00 Uhr fuhr der 83-jährige Mann aus Lienz im Gemeindegebiet von Innervillgraten von Kalkstein kommend in Richtung Innervillgraten. Plötzlich geriet er aus ungeklärter Ursache auf einem abschüssigen Teil der Straße über den linken Fahrbahnrand und stürzte in weiterer Folge in den Kalksteinbach. Das Fahrzeug kam dabei auf dem Dach zum Liegen.

Unfall Innervillgraten

ORF

An dieser Stelle kam der Pensionist von der Straße ab

Der Lenker musste von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Innervillgraten aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt blieben erfolglos. Die Villgratenstraße war aufgrund der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden erschwert passierbar.

Unfall Innervillgraten

APA/Philipp Brunner

Unfall Innervillgraten

ORF

Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt