Reith: Spuren auf Brandbeschleuniger

Nach dem Feuer in der Eisstockhalle bei Reith in der Nacht auf Mittwoch wurden am Donnerstag fünf Menschen von der Polizei befragt. Derzeit deutet alles auf Brandstiftung. Als Brandbeschleuniger wird Terpentin vermutet, so die Polizei.

Einen konkreten Tatverdächtigen gibt es laut Polizei noch nicht. Untersucht wird ein Stoff, den die Brandermittler gefunden haben. Es könnte sich um den Brandbeschleuniger Terpentin handeln. Das könnte erklären, warum sich zu Beginn der Löscharbeiten explosionsartige Flammen bildeten. Das sei für die Feuerwehrleute eine sehr gefährliche Situation gewesen, heißt es - mehr dazu in Brandstiftung in Reith bei Kitzbühel.

Ausgebrannte Halle von außen

ORF

Die ausgebrannte Eisstockhalle

Zur Feststellung der Schadenshöhe besichtigte ein Versicherungsgutachter am Donnerstag die abgebrannte Eisstockhalle.