Kabelbrand löste Großbrand in Weer aus

Oberhalb von Weer (Bezirk Schwaz) ist am Sonntagnachmittag ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude eines Bauernhauses ausgebrochen. Das Feuer breitete sich rasch aus. Das Wohnhaus konnte vor den Flammen gerettet werden.

Kurz nach 17.30 Uhr wurde am Sonntag Brandalarm ausgelöst. Laut aktuellen Ermittlungen war der Brand durch einen technischen Defekt - einem Kabelbrand zwischen Garage und Tenne - ausgelöst worden.

Brand in Weer

ZOOM-Tirol

Die Feuerwehrleute konnten das Wohnhaus retten, das Wirtschaftsgebäude brannte hingegen völlig ab. Personen wurde nicht verletzt. Im Tennengebäude untergebrachte Kleintiere - Hasen, Enten, Meerschweinchen - konnten laut Feuerwehr gerettet werden.

Brand in Weer

ZOOM-Tirol

Bei den Löscharbeiten, die bis in die Abendstunden dauerten, waren rund 150 Feuerwehrleute aus dem ganzen Bezirk Schwaz und aus Wattens im Einsatz.