Hagelunwetter verursacht Millionenschaden

Das Hagelunwetter am Donnerstagnachmittag hat im Bezirk Innsbruck-Land schwere Schäden in der Landwirtschaft verursacht. Die Österreichische Hagelversicherung schätzt den Schaden auf rund 1,2 Millionen Euro.

Hagelschauer und Sturmböen fegten am späten Donnerstagnachmittag über Teile des Bezirks Innsbruck Land. Betroffen waren besonders der Raum Inzing-Zirl-Unterperfuss-Ranggen-Kematen sowie Absam und Thaur. Etwa 1.000 Hektar Agrarfläche wurden in Mitleidenschaft gezogen, betroffen waren vor allem Gemüse- und Obstkulturen, aber auch Maisfelder und Grünlandflächen.

Verhagelter Eissalat

Österreichische Hagelversicherung

Das Eissalat-Feld wurde durch den Hagel komplett zerstört

In Zirl standen aufgrund verstopfter Abwasserkanäle einzelne Straßen unter Wasser.

Überflutete Straße Zirl

zeitungsfoto.at

In Zirl standen die Straßen in der Umgebung des Bahnhofs kurzzeitig unter Wasser