Vorarlbergerin stürzt mit Auto in Plansee

Bei einem Sturz mit ihrem Pkw in den Plansee ist am Mittwoch eine 38-jährige Vorarlbergerin verletzt worden. Die Frau kam von der Fahrbahn ab, ihr Auto überschlug sich mehrmals und stürzte in den Plansee.

Die 38-Jährige war zu Mittag mit ihrem Pkw in Breitenwang auf der Planseestraße in Richtung Plansee unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Pkw in einer Kurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Das Auto stürzte über eine drei Meter hohe Böschung in den Plansee, wo es auf dem Dach zu liegen zu kam. Die Räder schauten noch aus dem Wasser.

Die 38-jährige Lenkerin konnte sich durch die Seitenscheibe aus dem Wagen retten. Sie wurde mit Prellungen von der Rettung in das Krankenhaus Reutte gebracht.

Am Sonntag versank ein Auto im Plansee

Vor wenigen Tagen ging ein Pkw mit zwei Insassen im Plansee unter. Der Mann und die Frau konnten sich durch das Fenster selbst aus dem Wagen befreien. Für die Bergung wurde die Planseestraße immer wieder gesperrt - mehr dazu in Auto versank mit Insassen im Plansee.