Gianis Varoufakis kommt nach Kitzbühel

Mit dem früheren griechischen Finanzminister Gianis Varoufakis kommt am 20. November einer der schillerndsten Politiker der letzten Jahre nach Tirol. Er schildert in Kitzbühel bei einem Kongress seine Eindrücke über die Griechenlandkrise.

Als griechischer Finanzminister sorgte Varoufakis im vergangenen halben Jahr wohl bei manchem für Kopfschütteln. Unvergessen ist auch sein Erklärungsversuch für den gezeigten „Stinkefinger“ bei einer seiner Reden. Von anderen europäischen Finanzministern musste sich der Professor der Wirtschaftswissenschaften unter anderem gar als „Amateur“ bezeichnen lassen.

Vor 200 Top-Managern der Immobilienbranche beleuchtet Varoufakis am 20. November bei dem Real Estate Leaders Summit - der „re.comm“ - nun seine Sicht der aktuellen Situation Griechenlands und erläutert den Verlauf der Krise, wie er sie wahrgenommen hat. Auch die aktuellen Herausforderungen des europäischen Finanzmarktes, sowie die Zusammenhänge zwischen der Griechenlandkrise und Griechenlands Platz in der Europäischen Union will der schillernde Politiker darstellen.

Hochkarätige Referenten vor Immobilienmanagern

Neben Varoufakis werden auch der frühere Berliner Bürgermeister, Klaus Wowereit, und der zyprisch-britische Wirtschaftswissenschafter und Nobelpreisträger des Jahres 2010, Christopher Pissarides, Vorträge für die Kongressteilnehmer aus der internationalen Immobilienwirtschaft halten.

Link: