Wanderin von Unbekanntem attackiert

Oberhalb von Patsch ist am Dienstagnachmittag eine 45-jährige Wanderin plötzlich und unvermittelt von einem unbekannten Mann attackiert worden. Die schockierte Frau wurde in die Klinik geflogen.

Der 40- bis 60-Jährige soll etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein, ungepflegt mit auffallend grauen Koteletten, sowie eine dunkle Wollmütze und eine Schnürlsamthose getragen haben. Gegen 17.00 Uhr, so die 45-jährige, einheimische Frau, habe er sie oberhalb von Patsch im Bereich der Gamsbodenhütte brutal attackiert.

Frau war möglicherweise bewusstlos

Die Frau hat Abschürfungen und schließt nicht aus, mehrere Minuten bewusstlos gewesen zu sein. Nachdem sie die Polizei verständigte, wurde sie mit dem Hubschrauber des Innenministeriums in die Klinik geflogen. Die Frau steht unter Schock. Seit Dienstagabend läuft eine intensive Fahndung nach dem Mann.

Nach der Täterbeschreibung in „Tirol heute“ und in tirol.ORF.at gingen zahlreiche Anrufe ein, bestätigte der Kriminalreferent der Stadtpolizei, Ernst Kranebitter.