Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten

Bei Forstarbeiten ist Montagmittag in Elmen im Lechtal ein 40-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann war von einer Rolle getroffen worden. Auch am Wattenberg gab es bei Holzarbeiten einen schweren Unfall.

Der 40-jährige Tiroler war bei Elmen am sogenannten „Bannwaldsrücken“ mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei dürfte eine zum Holzziehen oberhalb eines Traktors angebrachte Rolle, beziehungsweise deren Befestigung, gebrochen sein. Die Rolle schnellte zurück und traf den Mann am Brustkorb und Oberarm. Bei der Erstversorgung war der Mann noch ansprechbar. Nachdem er in das Krankenhaus Reutte geflogen wurde, verstarb er dort nach zwei Stunden.

Von Baumstamm überrollt

Am Wattenberg im Bezirk Innsbruck Land wurde ebenfalls am Montag zu Mittag ein 54-jähriger Tiroler bei Holzarbeiten von einem 15 bis 20 Meter langen Baumstamm überrollt und schwer verletzt. Der Mann soll nach ersten Angaben eine Brustkorbverletzung und Lungenquetschung erlitten haben.