Fünf Verletzte nach 100-Meter-Absturz mit Auto

Ein mit fünf Personen besetzter Pkw ist in der Nacht auf Samstag in St. Jakob im Defereggental 100 Meter abgestürzt. Der Fahrer hatte einem Tier ausweichen wollen. Alle fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Das Unglück ereignete sich gegen 21.00 Uhr am Weg von der Arventalam zur Jagdhausalm. Ein Tier überquerte den Weg zur Alm in einer Höhe von über 2.200 Meter. Der Lenker musste bremsen und kam über den Fahrbahnrand hinaus. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb in dem Arvenbach Bach liegen. Einige der Insassen wurden bei dem Absturz aus dem Fahrzeug geschleudert.

In diesen Bach stürzte das Auto ab

Polizei

In diesen Bach stürzte das Auto ab

Umfangreiche Rettungsaktion in der Nacht

Dem Fahrer und seiner 17-jährigen Begleiterin gelang es, zur Jagdhausalm abzusteigen und gegen 22.00 Uhr Hilfe zu holen. Nach einer Suchaktion durch die Bergrettungen Defreggental, Taufers, der Wasserrettung und der Feuerwehr St. Jakob konnten die drei weiteren Personen gefunden werden.

Autoabsturz am Weg von der Arvenalm zur Jagdhausalm

Polizei

Das Auto der Südtiroler wurden total beschädigt

Alle fünf Personen im Alter von 17 bis 27 Jahren wurden bei dem Unfall schwer oder unbestimmten Grades verletzt und wurden in das Krankenhaus Lienz gebracht. Noch ist unklar, ob Alkohol im Spiel war. Dem 26-Jährigen wurde im Krankenhaus Blut abgenommen, an Ort und Stelle konnte aufgrund der Verletzungen des Mannes kein Alkotest vorgenommen werden.