Paragleiterin rutscht aus Gurt - tot

In der Wildschönau ist Freitagmittag eine Paragleiterin bei einem Absturz aus großer Höhe ums Leben gekommen. Zeugen hatten beobachtet, dass die 53-Jährige sich zuvor nicht richtig in das Gurtzeug gesetzt hatte.

Das Unglück ereignete sich Freitagmittag im Bereich des Markbachjoches in Niederau der Wildschönau. Die 53-jährige Deutsche stand kurz vor der Ablegung der Flugprüfung, sie startete zu ihrem fünften Flug mit dem Paragleiter. Was dann passierte, ist unklar. Zeugen gaben an, dass die Frau lange an den Bremsleinen gezogen und sich nicht richtig in den Gurt gesetzt habe.

Frau stürzt aus großer Höhe in die Tiefe

Nach fünf Minuten Flug konnte sich die Frau nicht mehr im Gurt halten und stürzte in die Tiefe. Laut Polizei Söll könne man derzeit nicht genau sagen, aus welcher Höhe. Es seien jedoch sicher mehr als 50 Meter gewesen. Am Sonntag klärt ein Sachverständiger die genaue Unfallursache.