99 Prozent Auslastung bei Festwochen

Die 39. Innsbrucker Festwochen der Alten Musik haben am Freitag Bilanz über die abgelaufene Spielzeit gezogen. Demnach waren die Veranstaltungen zu 99 Prozent ausgelastet, auch das Interesse der Medien war enorm.

Enorm sei das Interesse der nationalen und internationalen Medien gewesen, hieß es seitens des Veranstalters. 88 Journalisten aus 16 Nationen hätten von den Innsbrucker Festwochen berichtet. „Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnlich erfolgreichen Festwochen und danken unserem wunderbaren Publikum und allen, die auf und hinter der Bühne zu diesem Erfolg beigetragen haben“, erklärte Festwochen-Geschäftsführer Markus Korselt.

Carlo Vincenzo Allemano (l./Segeste) und Patricia Bardon (Germanico)

APA/Innsbrucker Festwochen der Alten Musik/Rupert Larl

Szene aus Il Germanico

Die drei Vorstellungen der vorher völlig unbekannten Oper „Il Germanico“ von Nicola Porpora verzeichneten eine Auslastung von 97 Prozent - mehr dazu in Festwochen: „Il Germanico“ im Opern-Himmel.

Die 40. Innsbrucker Festwochen der Alten Musik werden am 19. Juli 2016 mit dem ersten Ambraser Schlosskonzert beginnen und am 26. August 2016 enden, hieß es.

Link: