Susanne Mair nach Unfall erneut operiert

Am Montag ist die Osttiroler Marathonläuferin Susanne Mair erneut an den Füßen operiert worden. Mair wurde am Freitag von einem Fahrzeug der Straßenmeisterei erfasst. Die 21-Jährige liegt seitdem auf der Intensivstation im Krankenhaus Lienz.

Mair hat bei dem Unfall schwere Verletzungen an beiden Füßen erlitten, sagt Oberarzt Markus Nowakowski: „Heute Früh habe ich noch einmal operiert. Sie hat mehrere Brüche im Bereich der Mittelfußknochen und der Fußwurzel. Das ist natürlich für eine Läuferin das denkbar schlechteste. Es sind auch die Weichteile stark gequetscht.“

Arzt vorsichtig optimistisch

Wenn alles gut läuft, kann Mair die Intensivstation wahrscheinlich am Ende der Woche verlassen. Ihre Zukunft als Läuferin ist noch offen, der behandelnde Arzt ist aber vorsichtig optimistisch. „Ich glaube, es wird ein langer und harter Weg, aber ich glaube, dass sie ihr Niveau wieder erreichen kann.“ Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Teil der Ermittlungen, die Sportlerin selbst konnte noch nicht befragt werden.

Links: