Tote und Verletzte bei Unfall auf B179

Ein Frontalzusammenstoß auf der Fernpassstraße zwischen Reutte und Heiterwang hat Freitagmittag ein Todesopfer und drei Schwerverletzte gefordert. Ein Auto mit deutschem Kennzeichen war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Warum das Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, ist derzeit noch unklar. Im Wagen befanden sich der 29-jährige Lenker, dessen 35-jähriger Bruder - beide Italiener - sowie am Beifahrersitz eine 20-jährige Deutsche. Die beiden Italiener wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die junge Frau wurde noch am Unfallort reanimiert, erlag aber im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Unfall auf der Fernpassstraße

zeitungsfoto.at

Ebenfalls schwer verletzt wurde der 51-jährige in Reutte lebende türkischstämmige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges, eines dunklen Renault Espace. Der Unfall passierte auf Höhe des Katzenberges. Der Wagen mit deutschem Kennzeichen dürfte auf der Heimreise gewesen sein.

Unfall auf der Fernpassstraße

zeitungsfoto.at