Hotel Schick an Pletzer-Gruppe verkauft

Das Mitte 2014 in Konkurs geschlitterte und mittlerweile geschlossene Wellness-Hotel Schick in Walchsee bleibt in Tiroler Hand. Es wurde von der Unterländer Pletzer-Gruppe gekauft und soll als Hotel weitergeführt werden.

Das Hotel Schick zählte einst zu den Pionieren der Beauty- und Wellnesshotels. Nach dem Konkurs im Juni 2014 mit 5,5 Millionen Euro Schulden wollte Inhaberin Maria Fischbacher nicht mehr weitermachen - mehr dazu in Hotel Schick: Millionenpleite in Walchsee. Das Hotel wurde geschlossen und nun an die in Hopfgarten ansässige Pletzer-Gruppe verkauft. Der Kaufpreis sei gut, so Masseverwalter Gernot Moser, aber er bleibe geheim.

Neubetrieb im Sommer 2016

Neben einer Industrie- und einer Immobiliensparte, ist die Pletzer-Gruppe auch im Tourismus aktiv. Ihr gehören zwei Hotels in Hopfgarten, zwei am Kärntner Wörthersee und eines am bayrischen Tegernsee. Geschäftsführer Manfred Pletzer sagte gegenüber dem ORF Tirol, man wolle sich Zeit lassen und ein tragfähiges Konzept für die Weiterführung des Hotel Schick entwickeln. Größere Umbauten und Renovierungsarbeiten würden unumgänglich sein. Frühestens zur Sommersaison nächsten Jahres soll das Hotel wieder aufsperren, so Pletzer.

Links: