Zwei Motorräder prallten frontal gegen Bus

Auf der Buchnerstraße bei Telfs ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Motorräder kollidierten frontal mit einem entgegenkommenden Bus. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt.

Eine Gruppe von fünf deutschen Motorradfahrern war bergwärts Richtung Leutasch unterwegs. Der Postbus, der keine Fahrgäste transportierte, fuhr talwärts gerade in einer 180 Grad Kurve, als zwei der fünf Motorradfahrer dem Bus entgegenkamen und frontal in den Bus krachten.

Unfallstelle

zeitungsfoto.at

Unfallstelle

zeitungsfoto.at

Nach der Kollision kam ein Motorradfahrer mit seiner Maschine unter der Front des Busses zum Stillstand, während es den anderen zum rechten Fahrstreifen schleuderte. Beide Motorradlenker erlitten schwere Verletzungen und mussten in die Unfallambulanz nach Innsbruck gebracht werden. Der 44-jährige Omnibuslenker blieb unverletzt. Der Bus wurde an der Front erheblich beschädigt. An den beiden Motorrädern dürfte Totalschaden entstanden sein.