Leeres Boot: Aufwendige Suchaktion im Inn

Nach dem nächtlichen Fund eines Kajaks im Inn und einer aufwendigen Suchaktion konnte Dienstagmittag die Besitzerin ausgeforscht werden. Sie hatte den Verlust des Kajaks nicht bemerkt, da sie am Ufer übernachtet hatte.

Nach dem Fund des leeren Kajaks suchten in der Nacht die Feuerwehr und die Wasserrettung mit drei Booten und einem Jetski den Fluss nach den möglicherweise verunglückten Besitzern ab. Erst am Dienstag meldete sich die Eigentümerin.

Nächtliche Suche

Der Notruf war gegen 22.00 Uhr bei der Leitstelle eingegangen. Passanten hatten das blau-weiß-schwarze, aufblasbare Kajak auf Höhe des Sieglanger in Innsbruck im Inn treiben sehen. Der Einsatz wurde gegen 23.30 Uhr erfolglos abgebrochen.

Sucheinsatz Feuerwehr Inn

zeitungsfoto.at

Die Suche nach möglicherweise verunglückten Besitzers blieb erfolglos

Dienstagmittag meldete sich schließlich die 25-jährige deutsche Besitzerin des Bootes bei der Polizei. Ihren Angaben zufolge hatte sie gestern gemeinsam mit einer Freundin am Inn in Ufernähe übernachtet. Das Boot habe sie am Ufer angeleint, es dürfte aber von der Strömung mitgerissen worden sein.

Sucheinsatz Feuerwehr Inn

zeitungsfoto.at

Die Besitzerin des Kajaks urlaubt in Tirol