Fahndungsfoto nach Überfall auf Juwelier

Nach dem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Innsbrucker Maria-Theresienstraße Mitte Juli hat die Polizei jetzt das Fahndungsfoto eines mutmaßlichen Räubers veröffentlicht. Der Mann konnte am Sparkassenplatz auf einem Fahrrad entkommen.

Am 18. Juli haben sechs unmaskierte Männer am Nachmittag einen Juwelier in der stark belebten Innsbrucker Maria-Theresienstraße überfallen. Die Tätergruppe ist äußerst brutal und zielgerichtet vorgegangen - mehr dazu in Juwelier-Überfall: Zwei Täter in Haft.

Bild aus Überwachungskamera

Polizei

Wer kann Hinweise auf diesen Mann geben?

Vier Täter konnten flüchten, darunter auch jener Mann, der am Sparkassenplatz vermutlich auf die Übergabe der Beute gewartet hat. Er kam einer Frau offenbar nicht geheuer vor. Im Zuge einer Auseinandersetzung fiel der Täter vom Rad, als ihm ein zweiter Täter offenbar gerade einen Rucksack mit der Beute übergeben wollte. Der Mann konnte auf dem Rad unerkannt flüchten.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Der Gesuchte könnte in einer Pension oder auf einem Campingplatz gewohnt haben. Hinweise nehmen das Landeskriminalamt und jede andere Sicherheitsdienststelle entgegen.

Links: