Zustand von Grünberg laut ÖLV ernst, aber stabil

Österreichs Stabhochsprung-Rekordhalterin Kira Grünberg hat sich am Donnerstag beim Training in Innsbruck schwer verletzt. Die 21-jährige Tirolerin wurde mit Verdacht auf eine schwere Halswirbelverletzung ins Krankenhaus Innsbruck gebracht.

Das folgenschwere Unglück passierte am Vormittag zu Beginn des Trainings in der Innsbrucker WUB-Halle.

Grünberg hatte nach dem Absprung Probleme in der Luft und stürzte mit Kopf und Hals in den Einstichkasten vor der Matte. Die 21-jährige Kematerin wurde mit Verdacht auf eine schwere Halswirbelsäulenverletzung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Dort wurde sie stundenlang operiert.

„Zustand ist ernst, aber stabil“

Die Operation von Stabhochspringerin Kira Grünberg wurde am Donnerstagabend beendet. „Der Zustand ist ernst, aber stabil“, gab der österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) in einer Pressemitteilung bekannt. Grünberg befindet sich auf der Intensivstation der Universitätsklinik Innsbruck.

Nach einer Sprunggelenksverletzung wollte Österreichs Leichtathletin des Jahres 2014 am Samstag wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Link: