Einbrecher schlief Rausch aus

In Terfens ist am Mittwoch ein Einbrecher festgenommen worden. Er wollte offenbar Bargeld stehlen, schlief aber während des Einbruchs ein. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Gegen 6.00 Uhr bemerkte ein Angestellter beim Betreten seines Arbeitsplatzes in Terfens eine schlafende, unbekannte Person. Der Mann verständigte die Polizei, die den Schlafenden – ein 38-jähriger Mann aus Rumänien - festnahm.

Der Rumäne hatte zuvor die Fensterscheibe mit einem Stein eingeschlagen und das Büro betreten. Er war stark alkoholisiert und hatte alle Räumlichkeiten durchsucht. Schließlich nahm er aus einer unversperrten Handkasse einen geringen Bargeldbetrag an sich. Vermutlich wegen seiner Alkoholisierung dürfte der Rumäne dann aber eingeschlafen sein.

Schnittwunden an beiden Händen

Der Täter hatte sich beim Einsteigen durch das eingeschlagene Fenster zusätzlich Schnittwunden an beiden Händen zugezogen. Er steht zudem in Verdacht, zuvor versucht zu haben, in eine benachbarte Firma einzubrechen, was ihm misslungen war. Der Festgenommene wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Einbruchsserie im Unterland geklärt

Die Polizei konnte eine Einbruchsserie im Bezirk Kufstein klären. In der Nacht auf Dienstag wurden drei einheimische Burschen bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt. Auf ihr Konto sollen dutzende Straftaten gehen - mehr dazu in Einbruchserie im Unterland geklärt.