Polizei lässt Suchtgiftszene auffliegen

Die Polizei hat am Mittwoch einen Schlag gegen die Suchtgiftszene vermeldet. Bei Razzien im Rocker- und Rotlichtmilieu in Kufstein und in Bayern wurden größere Mengen an Drogen, Waffen und Falschgeld gefunden.

1,5 Kilogramm Marihuana im Verkaufswert von rund 60.000 Euro sind neben Kokain sichergestellt worden. Daneben fanden die Ermittler Falschgeld und verbotene Gegenstände wie Schlagringe, Totschläger und Messer.

Die Ermittlungen begannen Anfang des Jahres. Am Freitag durchsuchten dann mehrere Dutzend Beamte elf Wohnungen - zum Großteil im Raum Rosenheim.

Fünf Personen in Untersuchungshaft genommen

Auch eine Wohnung in Kufstein geriet ins Visier der bayrischen Ermittler. Dort wohnten ein Deutscher und eine Ungarin. Die Hausdurchsuchung wurde von Beamten des Landeskriminalamtes Tirol durchgeführt. Insgesamt wurden drei Männer und zwei Frauen in Untersuchungshaft genommen.

Die zur Rockerszene gehörenden Männer waren nach Polizeiangaben im Drogen- und Rotlichtmilieu aktiv, bei den beiden Frauen handle es sich um Prostituierte.