Pkw-Einbruchsserie im Oberland

Im Oberland und in Vorarlberg beschäftigt eine Pkw-Einbruchsserie die Polizei. Insgesamt wurden seit Mitte Juni 54 Einbrüche in Autos gemeldet. Allein seit diesem Wochenende hat es in Schönwies und Roppen acht Autoeinbrüche gegeben.

In Roppen wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag drei Mal in Autos eingebrochen. Von Sonntag auf Montag schlugen die Einbrecher in Schönwies zu. In fünf Autos, die vor Wohnhäusern abgestellt waren, haben die Täter die Seitenscheiben eingeschlagen und diverse Dokumente, Bankomat- und Kreditkarten sowie kleinere Bargeldbeträge gestohlen.

Ermittlungen auch in Vorarlberg

Auch in Fließ, Flirsch, St. Anton und Pettneu am Arlberg hat es in jüngster Zeit mehrere Einbrüche in Autos gegeben, die aufgrund der ähnlichen Vorgangsweise von den gleichen Tätern verübt worden sein könnten. Auch in Vorarlberg ermitteln die Beamten in dem Fall. Dort wurden ähnliche Fälle aus Innerbraz, Vandans, Übersaxen, Göfis, Dalaas und Ludesch gemeldet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Auch Hinweise über ungewöhnliche Beobachtungen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten, sind erbeten.