Balkon in Völs eingestürzt

In Völs bei Innsbruck ist Montagabend bei einer Wohnanlage ein Balkon eingestürzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand - die Feuerwehr hat sofort die darunterliegenden Wohnung gesichert und den Bereich abgesperrt.

Balkon eingestürzt

zeitungsfoto.at

Aus ungeklärter Ursache stürzte gegen 20:05 Uhr ein Großteil des Balkons auf den darunterliegenden. Zum Glück hielt sich zu diesem Zeitpunkt niemand dort auf. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Völs wurde der Balkon gesichert. In Absprache mit der Gemeinde wurden sämtliche Balkone der Anlage vorübergehend gesperrt.

Jetzt wird ein Sachverständiger klären, wie es zu diesem Einsturz kommen konnte und ob bei den baugleichen Balkonen der anderen Wohnungen Gefahr in Verzug ist.

Balkon eingestürzt

zeitungsfoto.at

Der Völser Vizebürgermeister Anton Pertl erklärt, dass jetzt die Baugenossenschaft „Frieden“ gefordert sei. Es handle sich zwar um Eigentumswohnungen, diese wurden jedoch von „Frieden“ errichtet und verwaltet. Maßnahmen müssten schnell gesetzt werden, fordert Pertl.