Überfall: Suche nach den übrigen Tätern

Nach dem Überfall auf ein Juweliergeschäft am Samstagnachmittag in der Innsbrucker Innenstadt sucht die Polizei nach den noch flüchtigen vier Tätern. Dazu wurden am Sonntag Fahndungsbilder von drei Tätern veröffentlicht.

Bei dem Überfall am Freitag waren die unmaskierten sechs Täter mit roher Gewalt vorgegangen - mehr dazu in Juwelier-Überfall: Zwei Täter aus Litauen sind in Haft. Vor allem aufgrund der Zivilcourage von Zeugen gelang es, zwei der Täter festzunehmen. Von drei der vier flüchtigen mutmaßlichen Täter gibt es jetzt Fahndungsbilder. Die Ermittler sprechen von einer Profibande.

Noch keine weiteren Erkenntnisse

Ermittlungsleiter Christoph Hundertpfund vom Landeskriminalamt sagte am Sonntagnachmittag gegenüber dem ORF Tirol, man habe im Zuge der Einvernahmen keine weiteren Erkenntnisse gewinnen können. Einer der Täter habe zwar eine Aussage getätigt, „die uns aber in keiner Weise weitergebracht hat“. Für den zweiten Täter benötige man noch einen Dolmetscher. Man stehe am Beginn der Ermittlungen und sei darauf bedacht, Informationen einzuholen, sowohl von Europol als auch vom Bundeskriminalamt und sonstigen Informationsquellen, um die dort auftretenden Täter zu identifizieren.

Soweit sich derzeit erkennen lasse, dürfte die Beute im sechsstelligen Eurobereich liegen. Bei den zwei festgenommenen Tätern habe man Beutestücke sicherstellen können, so Hundertpfund. Wieviel tatsächlich weggekommen ist, würden die Erhebungen in den nächsten Tagen ergeben.

Fahndungsfotos

Polizei

Bilder des ersten unbekannten Täters

Fahndungsfotos

Polizei

Bilder des zweiten unbekannten Täters

Fahndungsfotos

Polizei

Bilder des dritten unbekannten Täters