Glück für dreijährigen Bub bei Badeunfall

Im Schwimmbad im Zell am Ziller ist am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr ein dreijähriger Bub fast ertrunken. Ein Badegast holte ihn aus dem Wasser. Der Bub kam bald wieder zu Bewusstsein, seine Mutter erlitt jedoch einen Schock.

Der dreijährige Bub aus Aschau trieb bereits reglos im Wasser. Ein Badegast reagierte schnell und barg den Buben aus dem Becken. Der Bademeister wollte das Kind mit zwei zufällig im Bad anwesenden Ärzten gerade reanimieren, als es wieder zu sich kam, erbrach und zu weinen begann. Der Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Laut Informationen der Klinik soll es dem Dreijährigen gut gehen, er kann das Krankenhaus am Mittwoch wieder verlassen.

Bademeister Stefan Fankhauser zeigt auf die Unglücksstelle

ZOOM-Tirol

Bademeister Stefan Fankhauser zeigt auf die Unglücksstelle

Wie der Unfall passiert ist, ist noch nicht geklärt. Die Mutter erlitt einen Schock und konnte von der Polizei noch nicht zum Hergang befragt werden. Sie wurde gemeinsam mit dem Kind in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Frau nach Badeunfall am Hechtsee verstorben

Nach einem Badeunfall am Freitag am Hechtsee ist eine 55-jährige Wienerin nun ihren Verletzungen erlegen und verstorben - mehr dazu in Frau aus Hechtsee gerettet und reanimiert.

Ende März rettete ein Bademeister in Innsbruck einem zweijährigen Kind vermutlich das Leben gerettet. Das Kind trieb regungslos im Erwachsenenbecken eines Hallenbades, die Wiederbelebungsmaßnahmen des 45-Jährigen waren erfolgreich - mehr dazu in Zweijähriger trieb bewusstlos im Wasser.

Im Hallenbad Seefeld ertrank Ende Mai eine 32-jährige Einheimische. Sie wollte einem Kind zu Hilfe kommen, schließlich wurde sie selbst bewusstlos auf dem Beckengrund entdeckt - mehr dazu in 32-Jährige nach Badeunfall gestorben. Todesursache bei der Frau war eine Gehirnblutung.