Mann musste nach Blitzschlag reanimiert werden

Nach einem Blitzschlag hat am Samstagnachmittag ein 36-jähriger Mann am Baggersee in Innsbruck reanimiert werden müssen. Er wurde mit Verbrennungen in die Klinik gebracht. Zwei weitere Personen erlitten ebenfalls Verletzungen.

Gegen 18.00 Uhr gab es in Innsbruck ein kurzes Gewitter. Nach einem Blitzeinschlag in einem Baum am Baggersee wurde ein 36-jähriger Innsbrucker durch einen Überschlagseffekt vom Blitz getroffen und dabei unbestimmten Grads verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung nach Angaben des Einsatzleiters der Rettung mit Verbrennungen in die Klinik gebracht wurde. Zwei weitere Personen, die sich ebenfalls in der Nähe des Baums aufhielten, wurden nicht verletzt aber ebenfalls zur genaueren Untersuchung in die Klinik gebracht.

Vier Verletzte durch Blitzschlag am Freitag

Auch Freitagvormittag zog eine heftige Gewitterfront mit Starkregen und Hagel über Tiroln. Im Außerfern schlug ein Blitz neben einer Wandergruppe ein, zwei Männer wurden schwer verletzt - mehr dazu in Blitzschlag: Vier Wanderer im Krankenhaus