Bei Sturz von Lift schwer verletzt

Beim neuen Kaiserlift in Kufstein ist am Donnertagnachmittag ein 76-jähriger Deutscher vom Sessellift gestürzt. Der Mann fiel fünf bis sieben Meter in die Tiefe und überlebte schwerst verletzt.

Der Urlauber wollte um 14.30 Uhr talwärts fahren. Laut Zeugenaussagen dürfte er bereits beim Einsteigen Probleme mit seinem Rucksack gehabt haben. Wenig später stürzte der Mann auf den Wiesenboden. Zahlreiche Wanderer sahen den Absturz und leisteten sofort Erste Hilfe.

Rettungsaktion unterhalb von Sessellift

ZOOM-Tirol

Erstversorgung des Verletzten beim Sessellift

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann ansprechbar. Der Deutsche wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dort liegt er schwerst verletzt auf der Trauma-Intensivstation. Sein Zustand sei momentan stabil.