Motorradfahrer fast 200 Meter abgestürzt

In Kundl ist Mittwochabend ein Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und fast 200 Meter abgestürzt. Der Schwerverletzte musste von der Bergrettung geborgen werden, der Mann ist außer Lebensgefahr.

Der 48-jährige Einheimische war mit seinem Motorrad am Rückweg von der Brachalm im Gemeindegebiet von Kundl Richtung Tal unterwegs. Warum er kurz nach 21.00 Uhr auf der Schotterstraße die Herrschaft über das Motorrad verlor, ist nicht klar. Er geriet jedenfalls über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte ab.

Motorradlenker wird erstversorgt

Zoom Tirol

Vom Sandoz-Gelände aus wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Kufstein geflogen.

Taubergung wegen Dunkelheit nicht möglich

Das Motorrad blieb nach zwei Metern in einem Baum hängen. Der Fahrer aber stürzte fast 200 Meter über steiles felsdurchsetzes Gelände in die Tiefe. Ein nachkommendes Ehepaar sah das Motorrad und verständigte die Rettungskräfte. Dann stiegen die beiden Helfer zu dem Verunglückten ab. Eine Taubergung durch den Hubschrauber musste wegen der Dunkelheit abgebrochen werden. Zehn Mann der Bergrettung Kramsach konnten den Mann schließlich bergen. Schwer verletzt wurde er ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Am Donnerstag hieß es aus dem Krankenhaus, dem Mann gehe es den Umständen entsprechend gut, es bestehe keine Lebensgefahr.