Überfall auf Blumengeschäft in Innsbruck

Nach einem Überfall auf ein Blumengeschäft in Innsbruck ist am Donnerstag im Großraum der Landeshauptstadt eine Alarmfahndung ausgelöst worden. Wie die Polizei mitteilte, soll der Täter mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein.

Bei dem Täter soll es sich um einen 55- bis 60-jährigen Mann handeln. Laut Zeugenaussage habe der Mann eine „schmuddelige Erscheinung“, er habe nach Alkohol gerochen.

Geschäft

zeitungsfoto.at

Mit einer Faustfeuerwaffe habe der Unbekannte die Verkäuferin in dem Blumenladen bedroht, so ein Sprecher der Polizei. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Täter konnte der Polizei zu Fuß entkommen.

Der Täter wurde als 1,85 bis 1,90 Meter groß und korpulent, mit schütterem, blondem Haar beschrieben. Er trug laut Exekutive eine blaue Jacke und Jeans. Der Täter habe einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Geschäft von außen

zeitungsfoto.at

Das betroffene Blumengeschäft in der Reichenauerstraße

Mitte Jänner des heurigen Jahres ist das Blumengeschäft in der Reichenauerstraße schon einmal überfallen worden. Damals war der Täter mit einem Mauerbeil bewaffnet - mehr dazu in Überfall auf Blumengeschäft mit Maurerbeil.