Frau von umstürzender Säule erschlagen

Im Waltherpark in Innsbruck ist in der Nacht auf Samstag eine 32-jährige Deutsche durch eine umstürzende Säule tödlich verletzt worden. An der Säule war eine Hängematte befestigt, in die sich die 32-Jährige kurz zuvor mit ihrem Freund gelegt hatte.

Der Freund der Frau hatte die Hängematte an einer Säule beim Brunnen im Waltherpark und an einem Baum befestigt. Die Frau und ihr Freund lagen rund 15 Minuten in der Hängematte, als die Säule aus der Verankerung geriet und samt der darauf befindlichen Statue auf die Frau stürzte.

Umgestürzte Säule beim Brunnen im Waltherpark

zeitungsfoto.at

Die Frau wurde von der Säule tödlich getroffen

Die Verunglückte wurde erstversorgt und von der Rettung in die Universitätsklinik gebracht. Dort verloren die Ärzte den Kampf um ihr Leben. Ihr Freund wurde nicht verletzt. Er ist schwer geschockt, die Einvernahmen liefen am Samstag noch. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.