Urlauber bei Absturz tödlich verletzt

Am Stripsenkopf im Kaisergebirge (Bezirk Kufstein) hat sich Mittwochmittag ein tödlicher Alpinunfall ereignet. Ein 82-jähriger Deutscher stürzte rund 25 Meter über eine Felswand ab. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 82-jährige Deutsche war zusammen mit einer kleinen Wandergruppe auf einem Steig zum Stripsenkopf im Kaisergebirge unterwegs. Auf der rund 1.800 Meter hohen Erhebung befindet sich ein Pavillon. Kurz davor dürfte der Urlauber nach derzeitigem Ermittlungsstand gestolpert sein. Er stürzte rund 25 Meter über steiles felsiges Gelände ab.

Der 82-Jährige dürfte sofort tot gewesen sein. Der alarmierte Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun.

Stripsenkopf

ZOOM-Tirol

Über diese Wand ist der Mann in den Tod gestürzt

Der Tote wurde mittels Tau geborgen und vom Notarzthubschrauber Christophorus 4 ins Tal geflogen.