Wanderer bei Felssturz in Vils getötet

Bei einem Felssturz bei Vils (Bezirk Reutte) ist am Samstagvormittag ein deutscher Wanderer ums Leben gekommen. Der Deutsche verstarb noch an der Unglücksstelle. Dessen Ehefrau blieb unverletzt.

Felssturz Vils

zeitungsfoto.at

Der Felssturz bei Vils ereignete sich oberhalb des Forstwegs zur Vilser Alm im Bereich des Roten Steins. Zu dieser Zeit war ein deutscher Wanderer dort mit seiner Ehefrau unterwegs.

Während der größte Teil der Gesteinsbrocken am Fuße der Felswand liegen blieb, bahnten sich zwei Felsblöcke ihren Weg durch den Wald, wie Landesgeologe Thomas Figl erklärt. Der 67-jährige deutsche wurde von einem der Felsblöcke getroffen und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Ehefrau musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Felssturz Vils

zeitungsfoto.at

Evakuierung am Wattenberg

Am Wattenberg musste am Samstagvormittag ein Gasthaus evakuiert und die Straße gesperrt werden. Grund dafür ist ein drohender Hangrutsch oberhalb des Gasthauses.Mehr dazu in Drohende Mure - Gasthaus evakuiert.

Links: