Tödlicher Motorradunfall in Südtirol

Bei einer Motorrad-Kollision am Jaufenpass in Südtirol ist am Sonntagnachmittag ein Biker aus der Schweiz ums Leben gekommen. Ein 50-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Innsbruck-Land wurde schwer verletzt.

Der Schweizer Motorradfahrer war abwärts unterwegs, als er mit dem Motorrad von zwei Tirolern kollidierte. Dabei wurde der 50-Jährige schwer verletzt, der zweite Tiroler überstand den Unfall unverletzt. Der 50-jährige wurde in das Krankenhaus Bozen eingeliefert. Warum es zu der Kollision kam, ist derzeit noch unklar.

Bei Motorradfahrern beliebte Straße

Der Jaufenpass ist wegen seiner zahlreichen Kehren bei Motorradfahrern beliebt. Er verbindet mit seiner 2.094 Meter hoch gelegenen Passhöhe das Ratschingstal bei Sterzing mit dem Passeiertal bei Meran. Einen weiteren schwer verletzten Motorradfahrer forderte ein Unfall am Sonntagnachmittag auf der Pustertaler Sonnenstraße.