Schwerer Unfall mit Quad im Zillertal

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Quad hat sich am Montag im Zillertal ereignet. Ein 48-jähriger Unterländer war mit dem vierrädrigen Leichtfahrzeug in Mayrhofen unterwegs und prallte nach Vorrangmissachtung in den Pkw einer 21-Jährigen.

Der Mann fuhr von der Gemeindestraße kommend mit seinem Quad talauswärts und überquerte dabei die Landesstraße. Beim Stoppschild an der Cicero-Kreuzung in Mayrhofen hielt der 48-Jährige allerdings nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Eine 21-jährige Autolenkerin, die vorschriftsmäßig unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Unfall mit Quad in Mayrhofen

Zoom-Tirol

Das Quad wurde total beschädigt, der Pkw kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen

Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Das Quad wurde 50 Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwer beschädigt auf der Straße liegen. Der Fahrer und seine 41-jährige Beifahrerin wurden in die angrenzende Wiese geschleudert. Laut Polizei trugen beide einen Sturzhelm und waren ansprechbar, sie wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der Pkw kam ebenfalls in der Wiese zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt einen Schock und wurde zur Beobachtung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.