Straßensperre nach Wasserrohrbruch

Kurz nach Mitternacht ist in der Anton-Rauch-Straße in Innsbruck eine Hauptwasserleitung geborsten. An mehreren Stellen im Asphalt drangen große Wassermengen aus und fluteten die Hallerstraße. Für die Reparaturarbeiten ist die Anton-Rauch-Straße mehrere Tage gesperrt.

Der Bruch einer Hauptwasserleitung in Innsbruck im Bereich der Mühlauer Brücke hat in der Nacht auf Dienstag die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Mühlau beschäftigt. Eine Hauptwasserleitung in der Anton-Rauch-Straße war geborsten. Dadurch brach der Asphalt an mehreren Stellen auf und große Mengen Wasser drangen aus.

Geborstene Rohre

zeitungsfoto.at

Das geborstene Rohr

Wasserrohrbruch Anton Rauch Straße

zeitungsfoto.at

Ein Sturzbach ergoss sich auf die Hallerstraße

Wasserrohrbruch Anton Rauch Straße

zeitungsfoto.at

Die Straße war auf einer Länge von 200 bis 300 Meter unter Wasser

Wasserrohrbruch Anton Rauch Straße

zeitungsfoto.at

Die Anton-Rauch-Straße ist nach dem Wasserrohrbruch bis auf Weiteres gesperrt

Verkehr wird umgeleitet

Die Hallerstraße war vorübergehend auf einer Länge von 200 bis 300 Meter unter Wasser. Die Feuerwehr musste vor allem die Keller der umliegenden Gebäude auspumpen. Die Innsbrucker Kommunalbetriebe haben bereits in der Nacht mit den Reparaturarbeiten begonnen. Wenn das Wetter mitspielt, hofft man, die Bauarbeiten bis Freitag beenden zu können, sagte IKB-Wassermeister Thomas Schwarzenauer im Gespräch mit ORF Tirol.

Baustelle Anton Rauch Straße

ORF/Rottensteiner

Seit den frühen Morgenstunden wird an der Behebung des Schadens gearbeitet

Der Verkehr wird über die Hallerstraße und den Schusterbergweg umgeleitet. Die Umleitung betrifft auch die Linien A und D der Innsbrucker Verkehrsbetriebe.

Zwei Häuser in der unmittelbaren Umgebung sind noch zumindest bis Dienstagvormittag ohne Wasserversorgung.