Tatverdächtiger wird nach Tirol überstellt

Nach dem Mord in einem Schrebergarten in Innsbruck wird der Tatverdächtige diese Woche nach Tirol überstellt. Das hat die Staatsanwaltschaft auf Anfrage von ORF Tirol mitgeteilt. Am Mittwoch wird der Verdächtige von München nach Innsbruck gebracht.

Der 44-jähriger tatverdächtige Südtiroler wurde vor rund zehn Tagen in München verhaftet. Seither befindet er sich in Auslieferungshaft - mehr dazu in Mordfall Helmut H.: Tatverdächtiger verhaftet.

Er soll einen 59-jähigen Innsbrucker durch Schläge auf den Kopf in seiner Gartenlaube getötet und anschließend im Garten vergraben haben. Ein Kameramann fand dann bei Dreharbeiten die Leiche - mehr dazu in Schrebergarten: Polizei geht von Tötungsdelikt aus.

Österreichische Ermittler konnten sich laut Staatsanwaltschaft Innsbruck in Deutschland bereits an Vernehmungen des Tatverdächtigen beteiligen. Nähere Details dazu wollte die Staatsanwaltschaft vorerst nicht bekannt geben.