Urlauberkind stürzte aus Hotelfenster

Ein sechsjähriges Urlauberkind aus Südkorea ist Sonntagvormittag aus einem Hotelfenster in Hinterthiersee gestürzt. Laut ersten Informationen hat der Bub dabei keine schweren Verletzungen davongetragen.

Der Sechsjährige war zusammen mit seinen Eltern Teil einer südkoreanischen Reisegruppe, die in der Nacht auf Sonntag in einem Hotel in Hinterthiersee nächtigte. Sonntagfrüh stürzte der Bub aus dem Hotelfenster im zweiten Stock rund fünf Meter tief auf ein Flachdach. Laut Polizei dürft er das Fenster selbst aufgemacht haben. Das Kind wurde mit dem Hubschrauber Heli 3 ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Laut Polizei habe der Bub keine schweren Verletzungen davongetragen.

Einvernahmen gestalteten sich schwierig

Die Mutter befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls im Zimmer und war kurz im Badezimmer. Die Einvernahmen gestalteten sich aufgrund der sprachlichen Barrieren schwierig.