Mit Messer bewaffneter Mann überfiel Wettlokal

In Innsbruck ist Samstagfrüh ein Wettlokal überfallen worden. Der Täter war maskiert und mit einem Messer bewaffnet, die Fahndung verlief ergebnislos. Die 35-jährige Angestellte erlitt einen Schock.

Kurz nach 5.00 Uhr betrat der Täter das Wettlokal in der Brixner Straße, nachdem er zur Angestellten auf serbisch „Mach auf!“ gesagt hatte. Laut Polizei bedrohte er die Frau mit dem Messer. Gemeinsam mit zwei weiteren anwesenden Frauen versuchte sie daraufhin, auf das WC zu flüchten. Doch der Räuber zwang sie mit Schlägen auf den Rücken zurück ins Geschäftslokal und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Anschließend flüchtete er mit einem vierstelligen Eurobetrag.

Wettlokal Brixner Straße

zeitungsfoto.at

Dieses Wettlokal in der Brixner Straße wurde Samstagfrüh überfallen

Auffallend: Täter wollte nicht nass werden

Der Räuber ist circa 1,85 groß und von normaler Statur, er war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Sturmhaube, eine graue Schildkappe und einen dunklen Rucksack.

Auffallend war laut der Schilderung der Angestellten, dass der Täter einen Schirm mit sich hatte, den er vor dem Überfall vor dem Wettlokal abstellte und hinterher wieder mitnahm. Zum Zeitpunkt des Überfalls regnete es in Innsbruck. Hinweise nimmt das Kriminalreferat der Stadtpolizei entgegen.