Wacker Innsbruck 1:1 gegen Liefering

Wacker Innsbruck hat in der Ersten Fussball Liga beim FC Liefering einen Punkt geholt. Die Tiroler trennten sich beim Titelkandidaten aus Salzburg mit einem 1:1 Unentschieden. Der FC Liefering hat seine Tabellenführung in der Fußball-Erste-Liga damit behauptet.

Der Vorsprung von Liefering auf Fast-Aufsteiger Mattersburg beträgt fünf Runden vor Schluss einen Punkt, die Innsbrucker sind Sechster.

Vor allem in den ersten 45 Minuten zeigte Wacker, wie man gegen die jungen Lieferinger spielen muss. Kompromisslos in der Defensive und giftig in den Konterattacken. Eine dieser offensiven Aktionen schloss Alexander Gründler zur verdienten 1:0 Führung ab, für Gründler war dies bereits Saisontor Nummer vier. Die Chance auf eine Vorentscheidung vergab Ralph Spirk, sein Distanzschuss ging an die Querlatte. Liefering gelang nach einem schweren Abwehrfehler von Christian Schilling in Halbzeit zwei der Ausgleich. Beide Teams verzeichneten neben einem Treffer auch jeweils einen Lattenschuss - Ralph Spirk für Innsbruck (33.) und Felipe Pires für Liefering (52.). Am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung.

Nur wenige Punkte trennen Wacker vom Abstieg

Mit diesem wichtigen Auswärtspunkt arbeiten sich die Tiroler in der Tabelle auf Rang sechs vor. Die Innsbrucker beendeten auch ihr fünftes Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen. Ihr Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aber nur drei Punkte.