Zwei Tote nach Verkehrunfall bei Dölsach

Bei einem Verkehrsunfall auf der Drautalbundesstraße bei Dölsach sind am Samstag zwei Schwestern aus Lienz ums Leben gekommen. Das Fahrzeug krachte aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum.

Die beiden älteren Damen - 75 und 76 Jahre alt - waren kurz vor 17.00 Uhr aus Oberdrauburg kommend in Richtung Lienz unterwegs.

Unfall Dölsach

ORF

Im Bereich des Flugplatzes Nikolsdorf kam die 76-jährige Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und krachte mit dem Wagen gegen einen Baum, so Johann Wallensteiner von der Polizeiinspektion Dölsach: „Die Beifahrerin dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Die Lenkerin ist mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Lienz geflogen worden und ist leider auch verstorben.“ Die Fahrbahn musste für zwei Stunden gesperrt werden. Erst vor kurzem sind einige der Bäume umgeschnitten worden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auf dieser Strecke kommt es immer wieder zu schweren, auch tödlichen Unfällen. Im Juni 2014 verunglückte ebenfalls bei Nikolsdorf ein junges Geschwisterpaar auf der Drautalstraße. Ein Minderjähriger wurde schwer verletzt. Auch ihr Fahrzeug war gegen einen Baum geprallt - mehr dazu in Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall.