Schwere Unfälle bei Bühnenarbeiten

Bei Arbeiten auf Bühnen sind am Freitagvormittag zwei Menschen verletzt worden. Im Tiroler Landestheater wurde eine Requisiteurin von einem umfallenden Gerüst getroffen und schwer verletzt. In Reith im Alpbachtal wurde ein Arbeiter bei Bühnen-Abbauarbeiten von einem Stahlträger getroffen.

Der 26-Jährige wollte gerade einen waagrecht verlaufenden Stahlträger demontieren, als er von dem herunterfallenden Träger getroffen wurde. Der Mann konnten noch seinen Vater informieren, der die Rettung alarmierte. Der Verletzte war nach dem Unfall noch bedingt ansprechbar und wurde mit einem offenen Beinbruch sowie verschiedenen Kopfverletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Vorhang brachte Arbeitsgerüst zum Umstürzen

Am Innsbrucker Landestheater wollte eine 25-Jährige Requisiteurin zwischen Umbauarbeiten auf einer Bühne Requisiten wegräumen. Als ein Vorhang elektrisch hochgefahren wurde, dürfte sich dieser bei einem Arbeitsgerüst verhängt haben. Das Gerüst fiel um und stürzte auf die Frau. Die Requisiteurin wurde dabei im Beckenbereich schwer verletzt.